Am Wochenende ist die Sommerzeit vorbei und die Uhren werden wieder umgestellt. In welche Richtung, kann ich mir deswegen gut merken, weil ich es im Herbst immer so schlimm finde, wenn es Abends früh dunkel wird – sprich: die Uhr wird zurückgestellt.
Eine – wie ich finde – ziemlich gute Eselsbrücke hat der Freiburger Wochenbericht in seiner aktuellen Papierausgabe aufgeschrieben: Spring forward, fall back. Und für jene, die sich mit dem Englischen nicht anfreunden möchten, gibt es die Konstruktion: Im Frühjahr werden die Stühle vor Straßencafés gestellt, im Herbst kommen sie ins Lager.
Und wie merkt Ihr Euch das?
Dieser Eintrag wurde am
27.10.2006 um
17:25 in der Kategorie 'Unsortiertes' veröffentlicht.
Kommentare kannst Du über den
RSS 2.0-Feed verfolgen.
Die Kommentare meiner Besucher geben meine Meinung nicht notwendigerweise wieder. Ich behalte mir vor, Kommentare, welche straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen dieses Blogs zuwiderlaufen, zu entfernen. Gute Chancen auf Löschung hat insbesondere unerwünschte Werbung. Es gibt keinen Anspruch darauf, mein Blog kommentieren zu können. Im Übrigen behalte ich mir vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen. Kontakt: siehe Impressum.
Du kannst diesen Eintrag kommentieren, oder einen